• Mitgliederkarte
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Unfall auf der 1/4 Meile

    Moderatoren: Johannes, Matthias Mauritz, Cyril Sneer, Björn Henseler, Christian Schmitt, Simon Handeck, David V.


    cordoba

     

    Beitragvon cordoba » 09.07.2007, 13:54

    Okey da hab ich verständniss dafür...
    tja so schnell kann was passieren!

    Turbinenradler
    Turbinenradler
    Benutzeravatar
    Roland

    Beiträge: 1421
    Registriert:
    25.09.2005, 17:00
    Wohnort: Wien



     

    Beitragvon Roland » 09.07.2007, 14:52

    Gotti hat geschrieben:Ihr habts doch alle keine Ahnung, und RS16 hast bestimmt einen Karren mit 75PS.


    mag sein das ich nicht die stärkste Karre hab, aber deswegen bin ich auch nicht mitgefahren

    aber sich bejubeln lassen weil man nen CRX zersemmelt, da hat der echt meinen Respekt verdient :???:

    aber seis drum, jeder wie ers braucht
    Bild
    Mein Focus unter www.Focus-Gallery.de

    Herr von die Ring
    Herr von die Ring
    Benutzeravatar
    Tino B.

    Beiträge: 4546
    Registriert:
    19.09.2005, 21:45
    Wohnort: Burbach



     

    Beitragvon Tino B. » 09.07.2007, 15:20

    Gotti hat geschrieben:Ihr habts doch alle keine Ahnung, und RS16 hast bestimmt einen Karren mit 75PS. Der CRX Fahrer soll das nächste mal alleine Starten oder garnicht weil wie kann man bei einem 1/4 Meilen Rennen bei der Auslaufspur rüber ziehen und eine Vollbremsung hinlegen


    Ich hätt mir mal andeiner Stelle mal den Ablauf des Unfalls genauer angeschaut bevor ich hier so Sprüche reisen würde.
    :sad047:
    mir kommts so vor als wärst Du der Fahrer des Golfs.

    Andere User beleidigen und sich nochnichteinmal Vorstellen,Hut ab
    BildMondeo Turnier ST 220
    BildFiesta ST150
    BildFocus Turnier 115PS
    BildSpeedfight 2 Motorsport

    Anfänger
    Anfänger
    Benutzeravatar
    Sanderz

    Beiträge: 15
    Registriert:
    19.06.2006, 13:13
    Wohnort: Seyring



     

    Beitragvon Sanderz » 09.07.2007, 16:28

    rstnio, mir kommts auch so vor wie wenn er zumindet ein freund des golf fahrer wäre, sonst würd er hier ned so reden, ich war zwar ned dabei aber von den erzählungen hier scheint klar zu sein das der golf schuld is, auch wenn hier jede versicherung aussteigt, schad ums geld und den honda in dem fall ;-)

    Herr von die Ring
    Herr von die Ring
    Benutzeravatar
    Tino B.

    Beiträge: 4546
    Registriert:
    19.09.2005, 21:45
    Wohnort: Burbach



     

    Beitragvon Tino B. » 09.07.2007, 18:33

    Sanderz hat geschrieben:rstnio, mir kommts auch so vor wie wenn er zumindet ein freund des golf fahrer wäre, sonst würd er hier ned so reden)


    so ist es,als Freund hat er sich über Pn zu erkennen gegeben.

    Sim,einmal sperren bitte,halte nichts davon die Bilder der Auto´s "mit" Kennzeichen zu veröffentlichen da selbst die Tageskennzeichen zurückzuverfolgen sind.
    BildMondeo Turnier ST 220
    BildFiesta ST150
    BildFocus Turnier 115PS
    BildSpeedfight 2 Motorsport

    Overboost
    Overboost
    Benutzeravatar
    jochen

    Beiträge: 3779
    Registriert:
    19.03.2007, 23:46

     

    Beitragvon jochen » 09.07.2007, 19:24

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist also der CRX links abgebogen in die Ausfahrt der Auslaufspur um zurück zum Start zu kommen.

    1. Vor dem abbiegen immer in den Rückspiegel schauen und auf die andere Spur schauen

    Das andere Fzg. könnte ja auch nen techn. defekt haben und deshalb die Ausfahrt verpassen.

    Am Hockenheimring ist das so geregelt das immer das Fzg. auf der linken Spur zuerst abbiegt. Egal wer schneller war. Das macht die ganze Sache eindeutig, was das Abbiegen angeht.
    Mit freundlichem Gruß
    Jochen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Beiträge beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und dem damit verbundenen Wissen bzw. auch Unwissen.Alle welche sich von meinen Beiträgen zu irgendwelchen Handlungen veranlasst fühlen, tuen dies aus freier Entscheidung und sollten diese dementsprechend selbst überdenken !
    Meine Beiträge erheben keinen Anspruch auf Rechts- und TÜV-Konformität !!!

    Facts & Videos Gabat Cosworth Evolution 700
    Project http://turbostylez.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1918&start=0
    Vids http://turbostylez.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=7747

    cer0n-ej8

     

    Beitragvon cer0n-ej8 » 09.07.2007, 19:59

    dem honda fahrer gehts besser und leute wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten, so wie es aussieht is der golf schuld und zerreist euch nich des maul!!!

    Herr von die Ring
    Herr von die Ring
    Benutzeravatar
    Tino B.

    Beiträge: 4546
    Registriert:
    19.09.2005, 21:45
    Wohnort: Burbach



     

    Beitragvon Tino B. » 09.07.2007, 20:33

    Würd mich mal einwenig in meiner Ausdrucksweise zügeln :sad047:
    BildMondeo Turnier ST 220
    BildFiesta ST150
    BildFocus Turnier 115PS
    BildSpeedfight 2 Motorsport

    Herr von die Ring
    Herr von die Ring
    Benutzeravatar
    Tino B.

    Beiträge: 4546
    Registriert:
    19.09.2005, 21:45
    Wohnort: Burbach



     

    Beitragvon Tino B. » 09.07.2007, 20:40

    @ Jochen.
    die Ausfahrt von der Startbahn war ungefähr 300-400m nach der Zieldurchfahrt...und jetzt kommt der Hammer durch 4Pylonen gekennzeichnet!!! erstens leicht zu übersehn und zweitens war die Ausrollstrecke hiermit viel zu kurz.

    wenn ich z.b. am Start einen Audi 80 mit verbauten V8 Bi-Turbo sehe und dann noch mit einer Serienbremse welche hinten Bremstrommeln hat,denk ich mal schon das da einige so Ihre Probl.hatten Ihr Auto noch zum stehen zu bekommen.

    ca.20% der Teilnehmer sind über die Ausfahrt hinaus weil sie diese nicht als Ausfahrt erkannt haben.

    Also so wie ich es gesehn habe hat der Golf garnicht verzögert,sondern ist nur von Gas gegangen und hat ausrollen lassen.
    BildMondeo Turnier ST 220
    BildFiesta ST150
    BildFocus Turnier 115PS
    BildSpeedfight 2 Motorsport

    süchtig nach
    süchtig nach
    Benutzeravatar
    Christian Schmitt

    Beiträge: 32316
    Registriert:
    19.02.2007, 19:18
    Wohnort: Kitzingen

     

    Beitragvon Christian Schmitt » 09.07.2007, 21:13

    Steffen (09:05 PM) : hey christian ein kumpel hat da n bild von meinem crx in nem forum gesehen... ich wollte nur sagen das ich ok bin am abend mein auto mit totalschaden geholt hab... ps.. der golf ist schuld der hat net mitbekommen das das rennen vorbei war und ich wollte nur rausfahren... der hatte 50 m zeit zu reagieren und hat lieber 30m gebremst anstatt dann auszuweichen

    Christian (09:06 PM) : hey Steffen?

    Christian (09:06 PM) : bist du der CRX fahrer?

    Steffen (09:06 PM) : ja leider

    Christian (09:07 PM) : sorry, was da passiert ist... wie geht's dir?

    Steffen (09:08 PM) : ich hab ne Gehirnerschütterung und hab mir den rücken gezerrt aber sonst gehts...

    Steffen (09:09 PM) : n freund von mir hat in dem turbostylez forum n bild gesehen und da ich da nicht angemeldet bin könntest du vielleicht schreiben das alles wieder ok ist.. bis aufs auto...

    Christian (09:09 PM) : sorry, ich habe zwar das bild ins forum gestellt, aber wenn du möchtest nehm ich das kennzeichen oder das ganze bild raus...

    Steffen (09:11 PM) : die polizei hat erst gemeint das der golf mit absicht in mich reingefahren wäre. das stimmt aber nicht ganz.. er hat nicht gemerkt das das rennen vorbei ist... ich hatte soviel vorsprung das er so klein im spiegel war das ich rausfahren wollte das hat er nicht geschnallt und peng... idiot

    Steffen (09:12 PM) : der ist auch noch schrotthändler in augsburg

    Steffen (09:12 PM) : das bild ist net so schlimm mich regt es nur auf das da andere scheiße über meinen crx labern und wollte das nurmal klarstellen... ich bin da nicht angemeldet da könntest du vielleicht reinschreiben wies war

    Steffen (09:15 PM) : ich bin vorher schon einmal gefahren da ist nichts passiert... kann ich dir nur empfehlen trotz alle dem man trifft nämlich net oft auf solche deppen.... naja der crx war mal 10000 euro wert...

    Steffen (09:16 PM) : und jetzt kann ich die ganze karosserie wegschmeisen und von vorne anfangen
    läuft... :raser:

    süchtig nach
    süchtig nach
    Benutzeravatar
    Christian Schmitt

    Beiträge: 32316
    Registriert:
    19.02.2007, 19:18
    Wohnort: Kitzingen

     

    Beitragvon Christian Schmitt » 09.07.2007, 21:17

    Christian (09:52 PM) :
    weist du schon was wie es jetzt weiter geht? wer kommt für den schaden auf?

    Steffen (09:52 PM) :
    niemand leider... trägt jeder selbst...

    Christian (09:53 PM) :
    und hat der golf fahrer schon irgendwas dazu gesagt?

    Steffen (09:54 PM) :
    ja der hat angerufen und sich entschuldigt und gefragt wies mir geht... war halt leider n rennunfall...
    läuft... :raser:

    Overboost
    Overboost
    Benutzeravatar
    jochen

    Beiträge: 3779
    Registriert:
    19.03.2007, 23:46

     

    Beitragvon jochen » 09.07.2007, 21:17

    cer0n-ej8 Verfasst am: 09.07.2007, 20:59 Titel:

    --------------------------------------------------------------------------------

    dem honda fahrer gehts besser und leute wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten, so wie es aussieht is der golf schuld und zerreist euch nich des maul!!!


    starker Auftritt - MMMuuuuaaahhhwwwwww :oops:

    Schuldfrage ist doch egal. Es geht mir darum, daß man bei Rennveranstaltungen eben auch immer auf die anderen achten muß.

    Das ist ein Diskussionsforum, also wird über sowas auch diskutiert.

    @ RStino

    Das hab ich mir schon fast gedacht. Ist häufig so, das die eingeplannte Auslaufstrecke zu kurz ist. Dennoch beim Spurwechsel aufpassen.
    Bin letztes Jahr ja häufig die Meile gefahren, und warte meist bis mein Gegner auf der Auslaufspur wieder an mir vorbei ist. Da hab ich das ganze besser im Blick.
    Mit freundlichem Gruß
    Jochen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Beiträge beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und dem damit verbundenen Wissen bzw. auch Unwissen.Alle welche sich von meinen Beiträgen zu irgendwelchen Handlungen veranlasst fühlen, tuen dies aus freier Entscheidung und sollten diese dementsprechend selbst überdenken !
    Meine Beiträge erheben keinen Anspruch auf Rechts- und TÜV-Konformität !!!

    Facts & Videos Gabat Cosworth Evolution 700
    Project http://turbostylez.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1918&start=0
    Vids http://turbostylez.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=7747

    Asphalt Maler
    Asphalt Maler
    alexedge

    Beiträge: 115
    Registriert:
    31.05.2006, 17:27
    Wohnort: Österreich / Tirol



     

    Beitragvon alexedge » 09.07.2007, 21:23

    ich wünsch dem Honda Fahrer natürlich auch noch gute besserung! Hab nur hintern Zaun den Honda gesehen, sah ja schlimm aus :-(. Hoffe dir gehts bald wieder besser und hast die lust zu deinem Hobby nicht verloren :-) (kannst dich ja auch anmelden hier :-) )
    Zitat von Bernd Stromberg: Wennst mehr Kohle brauchst, musst dir 2.Job suchen......... Für deine Frau...... wennst eine hast!

    Mein Tagebuch zu meinem bora: www.alexedge.at.tt

    Overboost
    Overboost
    Benutzeravatar
    jochen

    Beiträge: 3779
    Registriert:
    19.03.2007, 23:46

     

    Beitragvon jochen » 09.07.2007, 21:39

    An den Honda-Fahrer:

    GUTE BESSERUNG !!!

    Will mit meinen Postings auch niemandem auf die Füsse treten, will eben nur deutlich machen daß es überall seltsame Fahrer gibt, auf die man achten muß.
    Mit freundlichem Gruß
    Jochen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Beiträge beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und dem damit verbundenen Wissen bzw. auch Unwissen.Alle welche sich von meinen Beiträgen zu irgendwelchen Handlungen veranlasst fühlen, tuen dies aus freier Entscheidung und sollten diese dementsprechend selbst überdenken !
    Meine Beiträge erheben keinen Anspruch auf Rechts- und TÜV-Konformität !!!

    Facts & Videos Gabat Cosworth Evolution 700
    Project http://turbostylez.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1918&start=0
    Vids http://turbostylez.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=7747

    cordoba

     

    Beitragvon cordoba » 10.07.2007, 08:10

    Auch von mir gute besserung!
    Ich denke auch wenn 1/4 Meile dann in hockenheim denn da machen das Profis!
    VorherigeNächste

    Zurück zu :: Veranstaltung 2007 ::

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron