• Mitgliederkarte
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden
  • db Auspuff messen

    Moderatoren: Johannes, Matthias Mauritz, Cyril Sneer, Björn Henseler, Christian Schmitt, Simon Handeck, David V.


    greedy

     

    Beitragvon greedy » 09.07.2007, 23:56

    kann mir trotzdem einer die ersten drei plätze bei den moppeds sagen??

    Turbo Papst
    Turbo Papst
    Benutzeravatar
    Mathias Lemke

    Beiträge: 1122
    Registriert:
    16.03.2007, 11:24



     

    Beitragvon Mathias Lemke » 10.07.2007, 07:50

    Also ich hatte zu Sturm und Drang zeiten meinen Auspuff messen lassen in Jüterbog bei hochdrehen des Motors und anschließenden Stichflammen mit 135,5 DB, muss aber dazu sagen das der Puff mehr als Illegal und sehr Eigenbau war..... sprich: Rohr im Kat, Mittelschaldämpfer orginal, und Endschalldämpfer auch Rohr drin.... Hat sich bei Teillast zwischen 3000 und 4000 U/min angehört wie ein Propellerflugzeug.... Aso Auto is mein RS2000 gemeint^^

    Mfg

    Turbinenradler
    Turbinenradler
    Benutzeravatar
    Roland

    Beiträge: 1421
    Registriert:
    25.09.2005, 17:00
    Wohnort: Wien



     

    Beitragvon Roland » 10.07.2007, 11:03

    ach diese Messgeräte kannste alle nicht vergleichen

    ich hatte verloren gegen einen Mustang GT350 der den Zündverteiler verdreht hatte
    der hatte dann 120,5 DB
    und ein RS2000 hatte 119,2... die Sau :lol:
    ich denke mal mit nem anderen Messgerät wären das auch 135 db gewesen
    der Mustang war nämlich echt laut...
    Bild
    Mein Focus unter www.Focus-Gallery.de

    bOOster
    bOOster
    Benutzeravatar
    Simon Handeck

    Beiträge: 25165
    Registriert:
    24.02.2004, 18:20
    Wohnort: BW



     

    Beitragvon Simon Handeck » 10.07.2007, 11:28

    aber dass alle 10 db doppelte hörlautstärke bedeuted wisst ihr?

    und ich unterstelle mal 135 db.... niemals, sowas schafft man in nem geschlossenen raum (db drag) aber draussen 1 m vom auspuff weg? naja seltsame messgeräte. :P

    Turbinenradler
    Turbinenradler
    Benutzeravatar
    Roland

    Beiträge: 1421
    Registriert:
    25.09.2005, 17:00
    Wohnort: Wien



     

    Beitragvon Roland » 10.07.2007, 12:28

    joa, ich hatte unter selben Umständen mit nem anderen Messgerät 114,6 DB

    war beide male der dritte Platz
    und 135 halte ich auch für nicht real ;)
    Bild
    Mein Focus unter www.Focus-Gallery.de

    mittizx12r

     dB-Messung ohne Endtopf

    Beitragvon mittizx12r » 12.07.2007, 17:40

    Es ist mir klar das es manche Leute ungerecht gefunden haben das ich ohne Endtopf gewonnen habe, aber ich bin eigentlich nur "just for fun" zur Messung gefahren. aber ich muss dazu sagen es hätte ja auch jeder seinen Endtopf wegschrauben können.

    Turbinenradler
    Turbinenradler
    Benutzeravatar
    Roland

    Beiträge: 1421
    Registriert:
    25.09.2005, 17:00
    Wohnort: Wien



     

    Beitragvon Roland » 12.07.2007, 19:09

    ist das Sinn und Zweck?

    ich mein, jeder wie er mag, aber ich find das dann doch ziemlich witzlos...
    Bild
    Mein Focus unter www.Focus-Gallery.de

    Turbo Papst
    Turbo Papst
    Benutzeravatar
    Mathias Lemke

    Beiträge: 1122
    Registriert:
    16.03.2007, 11:24



     

    Beitragvon Mathias Lemke » 12.07.2007, 22:40

    Deßhalb sagte ich ja Stichflamme !!! Das gibt son lauten und fürs Ohr eigentlich nicht hörbaren Hieb das das nur ein Messgerät anzeigen kann, aso und Gerät war von der Bullerei....also wenn die nicht genau sind dann weiß ich auch nicht, dann kann ich ja auf Straßen rumfahren wie ich will !

    greedy

     Re: dB-Messung ohne Endtopf

    Beitragvon greedy » 13.07.2007, 02:01

    mittizx12r hat geschrieben:Es ist mir klar das es manche Leute ungerecht gefunden haben das ich ohne Endtopf gewonnen habe, aber ich bin eigentlich nur "just for fun" zur Messung gefahren. aber ich muss dazu sagen es hätte ja auch jeder seinen Endtopf wegschrauben können.



    just for fun auch anmeldung zum wettbewerb ausgefüllt...

    es heißt ja nicht krümmer messen.

    für was zahlt man da eigentlich dann noch geld für
    sowas. :roll:

    greedy

     

    Beitragvon greedy » 22.07.2007, 23:04

    wann gibts jetzt den ne liste mit den plätzen hier
    Vorherige

    Zurück zu :: Veranstaltung 2007 ::

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    cron