• Mitgliederkarte
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Fast Anzeige bekommen wegen Flyer!!!

    Moderatoren: Johannes, Matthias Mauritz, Cyril Sneer, Björn Henseler, Christian Schmitt, Simon Handeck, David V.


    Asphalt Maler
    Asphalt Maler
    alexedge

    Beiträge: 115
    Registriert:
    31.05.2006, 17:27
    Wohnort: Österreich / Tirol



     Fast Anzeige bekommen wegen Flyer!!!

    Beitragvon alexedge » 19.05.2007, 16:41

    Hallo!

    Hab am Wörthersee meine Mädls losgeschickt zum Flyer verteilen, nach ca. 15minuten kommen sie zurück ohne flyer, ich sagte: wow ging ja schnell, und dann haben sie mir erklärt, dass irgendein Typ sagte, dass das illegal sei, und das würd Müll machen in Reifnitz, und deshalb gibts nun eine Anzeige. natürlich haben wir das nicht geglaubt, aber darauf hin kam die Polizei, die aber dann etwas freundlicher waren, wir mussten ihnen die Restlichen Flyer geben (gut dass sie das volle handschuhfach von flyer nicht gesehen haben) dafür gabs keine Anzeige.

    Sie haben auch wegen Auftragsgeber usw. nachgefragt, aber hab halt gesagt dass wir das nur so machen, weil wir einem Freund helfen wollen. sie haben dann nicht mehr weiter gefragt und sind los gefahren.

    Nun meine frage: darf man das generell nicht? flyer verteilen? oder nur am Wörthersee nicht? weil ich hab irgendwie keine lust auf eine Anzeige! hab auch die restliche woche keine Flyer mehr verteilt, nur an leute die ich kannte!

    Grüsse, Alex
    Zitat von Bernd Stromberg: Wennst mehr Kohle brauchst, musst dir 2.Job suchen......... Für deine Frau...... wennst eine hast!

    Mein Tagebuch zu meinem bora: www.alexedge.at.tt

    Turbinenradler
    Turbinenradler
    Benutzeravatar
    Sebastian

    Beiträge: 1338
    Registriert:
    30.03.2005, 20:19
    Wohnort: Inden



     

    Beitragvon Sebastian » 19.05.2007, 16:48

    was steht auf den flyern?

    evtl. Urheberrechte verletzt???
    Bilder genommen, die nich vo neuch sind? Oder sowas?
    Ex Captain Slow

    atm: BMW E36 3.16i [compact] nachtschwarz Studentenedition aka STOCK

    Asphalt Maler
    Asphalt Maler
    alexedge

    Beiträge: 115
    Registriert:
    31.05.2006, 17:27
    Wohnort: Österreich / Tirol



     

    Beitragvon alexedge » 19.05.2007, 17:15

    ne ich glaub eher, dass man schon eine genehmigung braucht, dass man flyer überhaupts verteilen darf, der hat nicht mal geschaut was drauf ist!

    ich kenn mich da ja nicht so aus damit
    Zitat von Bernd Stromberg: Wennst mehr Kohle brauchst, musst dir 2.Job suchen......... Für deine Frau...... wennst eine hast!

    Mein Tagebuch zu meinem bora: www.alexedge.at.tt

    Kompressionsgenie
    Kompressionsgenie
    Benutzeravatar
    Matthias Mauritz

    Beiträge: 1524
    Registriert:
    25.09.2005, 19:29
    Wohnort: Pfaffenhofen bei Rosenheim



     

    Beitragvon Matthias Mauritz » 19.05.2007, 20:39

    Jau, das is aber krass!

    Also für sämtliche Abbildungen auf den Flyern haben WIR die Rechte, daran kanns ned liegen. Hätte noch nie gehört, dass man dafür in irgendeiner weise juristisch belangt werden könnte, aber am See ist wohl alles anders. Wenn jemand genaures dazu weiß, bitte bescheidsagen!
    War das direkt in Reifnitz? - weil dann pissen sie ja zusätzlich einem ihrer großen Aussteller (ACR) ans Bein, denn die bringen auch im Eigeninteresse unsere Flyer in Umlauf, weil sie ja Hauptsponsor der Tuningdays sind.

    Sorry Alex, dass du dadurch solche Action hattest!

    Asphalt Maler
    Asphalt Maler
    alexedge

    Beiträge: 115
    Registriert:
    31.05.2006, 17:27
    Wohnort: Österreich / Tirol



     

    Beitragvon alexedge » 19.05.2007, 22:46

    ja das war direkt in reifnitz!

    Ich bin ja erst mit meinen cousin die runde gegangen mit den flyern, da gabs ja keine probleme, und ich bin ehrlich gesagt froh, dass die bullen unsre Mädls erwischt haben, weil die konnten nett lächeln und ihnen ausreden, dass wir eine anzeige bekmmen, ich und mein cousin hätten sicher zahlen müssen.

    habs auch komisch gefunden, weil hab in dieser woche bestimmt 20 flyer bekommen von verschiedenen treffen.
    naja ich hab jetzt wegen der aktion vielleicht nur 50 flyer verteilt.
    Zitat von Bernd Stromberg: Wennst mehr Kohle brauchst, musst dir 2.Job suchen......... Für deine Frau...... wennst eine hast!

    Mein Tagebuch zu meinem bora: www.alexedge.at.tt

    Kompressionsgenie
    Kompressionsgenie
    Benutzeravatar
    Matthias Mauritz

    Beiträge: 1524
    Registriert:
    25.09.2005, 19:29
    Wohnort: Pfaffenhofen bei Rosenheim



     

    Beitragvon Matthias Mauritz » 20.05.2007, 22:24

    Offensichtlich bist dann genau an den verkehrten gekommen...
    Echt schade sowas, vor allem wenn es Flyer sind, die man nicht auf dem kompletten Gelände rumliegen sieht, sondern die in den meisten Fällen tatsächlich gelesen und behalten werden...

    (Hast eigentlich den einen gefalteten bekommen, den ich dir an den Scheibenwischer geklemmt hab?)

    Asphalt Maler
    Asphalt Maler
    alexedge

    Beiträge: 115
    Registriert:
    31.05.2006, 17:27
    Wohnort: Österreich / Tirol



     

    Beitragvon alexedge » 21.05.2007, 19:01

    ach du warst das? *g* ja dacht mir schon.. wow wo kommt dieser flyer her.. leider hat ich ihn nur kurz in den händen, den hat mir gleich ein kollege weg gerissen und angeschaut, und jetzt find ich ihn nicht mehr :-(
    hast du mehr davon verteilt am wörthersee?

    Ich fahr jetzt vor den Tuningdays nur mehr in Langenau das treffen an, da kann ich noch flyer verteilen. (ausser ihr wisst noch ein treffen in unsrer nähe). verteile natürlich auch bei mir in der gegend die flyer, die auch tuningfreaks sind :-)

    Grüssle, Alex
    Zitat von Bernd Stromberg: Wennst mehr Kohle brauchst, musst dir 2.Job suchen......... Für deine Frau...... wennst eine hast!

    Mein Tagebuch zu meinem bora: www.alexedge.at.tt

    Kompressionsgenie
    Kompressionsgenie
    Benutzeravatar
    Matthias Mauritz

    Beiträge: 1524
    Registriert:
    25.09.2005, 19:29
    Wohnort: Pfaffenhofen bei Rosenheim



     

    Beitragvon Matthias Mauritz » 21.05.2007, 22:27

    Na da gibt´s natürlich noch mehr als nur den einen...

    Ich werf dir bei Gelegenheit mal wieder welche rein.
    Für Treffen geb ich dir natürlich gern noch nen extra-Packen!

    Evtl haben wir auch noch 2 VW-Treffen auf dem Programm, bei denen wir werben möchten, da geb ich dir aber nochmal bescheid!

    Asphalt Maler
    Asphalt Maler
    alexedge

    Beiträge: 115
    Registriert:
    31.05.2006, 17:27
    Wohnort: Österreich / Tirol



     

    Beitragvon alexedge » 22.05.2007, 21:03

    musst nicht unbedingt noch welche bringen, hab ja noch die alten, die sollten wir ja auch verbrauchen oder? wär ja schade drum. ausser ihr wollt mehr von den neuen flyern los haben *g*. und ich fahr sowieso nur mehr langenau an http://www.vwaudi-cult-day.de/
    Wenn ihr noch mehr treffen wisst in unsrer Umgebung, dann melden! *G*

    Grüssle Alex
    Zitat von Bernd Stromberg: Wennst mehr Kohle brauchst, musst dir 2.Job suchen......... Für deine Frau...... wennst eine hast!

    Mein Tagebuch zu meinem bora: www.alexedge.at.tt

    Zurück zu :: Veranstaltung 2007 ::

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

    cron