• Mitgliederkarte
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden
  • TuningDays Airport Festival

    Moderatoren: Johannes, Matthias Mauritz, Cyril Sneer, Björn Henseler, Christian Schmitt, Simon Handeck, David V.


    Asphalt Maler
    Asphalt Maler
    alexedge

    Beiträge: 115
    Registriert:
    31.05.2006, 17:27
    Wohnort: Österreich / Tirol



     

    Beitragvon alexedge » 13.01.2007, 19:01

    da es jetzt in münchen nähe ist, werd ich dort inoffiziell ein bora forum treffen machen, hoffe das geht in ordnung *g*, aber für euch heisst das eh nur.. mehr autos *g*.

    Hab mal im Bora forum den Vorschlag gemacht und bis jetzt sind wir schon 12 Boras! freu mich immer mehr auf das treffen hehe.

    Grüsse, Alex!
    Zitat von Bernd Stromberg: Wennst mehr Kohle brauchst, musst dir 2.Job suchen......... Für deine Frau...... wennst eine hast!

    Mein Tagebuch zu meinem bora: www.alexedge.at.tt

    Anfänger
    Anfänger
    Benutzeravatar
    Sanderz

    Beiträge: 15
    Registriert:
    19.06.2006, 13:13
    Wohnort: Seyring



     

    Beitragvon Sanderz » 14.01.2007, 17:34

    na ich bin gespannt, wird siche ein geiles treffen werden, vorallem freu ich mich schon wieder auf die ganzen leute die ich bei dem treffen schon kennen gelernt habe ;-)

    Ladedruck Junkie
    Ladedruck Junkie
    mondeo devil

    Beiträge: 28
    Registriert:
    25.05.2006, 13:26
    Wohnort: Augsburg



     

    Beitragvon mondeo devil » 15.01.2007, 16:08

    Ja das finde ich doch mal nicht schlecht :-)
    Die Tuning Days bei uns in Augsburg geil.

    @ alexedge

    dann kommst Du ja heuer auch mal in meine Gegend :-)
    Ich wohne ca. 2 km vom Flugplatz entfernt *gg*
    Gruß Manu

    Bild

    Asphalt Maler
    Asphalt Maler
    alexedge

    Beiträge: 115
    Registriert:
    31.05.2006, 17:27
    Wohnort: Österreich / Tirol



     

    Beitragvon alexedge » 15.01.2007, 18:36

    wirklich devil??

    das ist ja hammerhart!! *g* freu mich eh schon wieder dich und deinen Flitzer zu sehen! hehe.

    ich freu mich auch schon total auf das treffen! wird ja immer besser, endlich mal wieder alle bekannten zu sehen hehe
    Zitat von Bernd Stromberg: Wennst mehr Kohle brauchst, musst dir 2.Job suchen......... Für deine Frau...... wennst eine hast!

    Mein Tagebuch zu meinem bora: www.alexedge.at.tt

    Ladedruck Junkie
    Ladedruck Junkie
    mondeo devil

    Beiträge: 28
    Registriert:
    25.05.2006, 13:26
    Wohnort: Augsburg



     

    Beitragvon mondeo devil » 15.01.2007, 18:45

    Jawol Alex so ist es 8) .
    Gruß Manu

    Bild

    User
    User
    Mich

    Beiträge: 6
    Registriert:
    18.06.2006, 20:51



     

    Beitragvon Mich » 21.01.2007, 14:14

    Glückwunsch zu dieser Location und ich wünsch auch auch viel Erfolg mit eurem Vorhaben - der Grundstein ist ja schon gelegt.

    alexedge hat geschrieben:Hoffe ihr bekommt das mit den bestimmungen usw. für die rennen zusammen, letztes jahr wollte ja auch jemand ein treffen mit 1/4 meilen rennen auf einen flugplatz machen, aber da die bestimmungen dafür zu hoch waren, wurde das abgesagt.


    Das dürfte kein Problem darstellen, die Ladebahn ist ja ihr viel breiter. Außerdem ärgert sich der Veranstalter doch gerne mit dem Landratsamt rum - gell Roland. :wink:

    und macht ihr jetzt auch so eine bewertung wie wir mal vorgeschlagen haben nach den letzten tuningdays? wo die Leute selber die top10 voten können, mit einen zettel und kugelschreiber durch den platz gehen und seine lieblinge aufschreibt? Wär ein tolles system und funktioniert auch super

    Das funktioniert überhaupt nicht, macht blos nicht den Fehler ist übernehmt dieses Bewertungssystem.

    Beispiel
    Ich komme ziemlich früh, schau mir die Autos an und gib dann meine Stimme ab. So jetzt kommt später noch ein anderer und jetzt hättest du ihm gerne die Stimme gegeben kannst es aber nicht weil du es schon abgegeben hast.

    oder
    eine Gruppe ist vorhanden und die sagen sich - geben wir unsere Stimmen einfach einem Kumpel von uns.

    oder... es gibt noch viele Beipiele die dagegen sprechen.

    Der Weg zum gewünschten Ziel geht hier über kompetente, objektive Bewerter. Wir hätten für unsere Treffen z.B. den Chef vom TÜV Traunstein bekommen - sehr kompenter Mann in Sachen Tuning und genauso muss es auch für die anderen Spalten sein, für den Lack ein guter Lackieren für den Innenraum ein guter Sattler usw.
    Mein Vorschlag wäre, die Show&Shine Fahrzeuge auf einem seperaten Parkplatz zu stellen und auch hier zu bewerten und nicht auf Rampen fahren zu lassen, das kostet zuviel Zeit.
    Die Pokalverleihung am Abend mit Autovorführung sollte bleiben, dass macht Eindruck und bleibt im Gedächtnis (evtl dies sogar noch ein wenig ausbauen).

    Zum Thema 1/4 Meile
    Sehr wichtig ist der Sprecher, gebt Infos zu den Autos durch - wer fährt, was für ein Motor - wieviel Leistung.
    Nächster wichtiger Punkt die Zeitnahme, die Zuschauer müssen die Zeiten sehen oder zumindest durchgesagt bekommen.
    Bringt Abwechslung und ein wenig Show mit rein sonst wird das ganze schnell eintönig und langweilig. (Anregungen findet ihr hier -> http://www.syndikat-racewars.de/ )

    Ach ich könnt jetzt hier noch vieles schreiben da kommen wieder die Erinnerungen an unsere Planungen hoch :roll:

    Achja zum Thema Rieger Event noch kurz, da versucht sich dieses Jahr wieder jemand - Gruss an Gustl und Race@Airport.

    Flo Compact

     

    Beitragvon Flo Compact » 23.01.2007, 00:32

    Also einerseits freut es mich ja auch das Ihr heuer nach Augsburg kommt wir haben von Friedberg auch nur 10 minuten zu fahren, aber anderseits war die Location in Ebbs natürlich einmalig. Na ja Es wird bestimmt geil :D Unsere Freunde von Augsburg habens auch schon gesehen hab ich grad gesehen das der Manu hier was reingeschrieben hat. Eins hab ich noch was man evtl. verbessern könnte: Gebt doch auch nur den Leuten nen Pokal die bei der Siegerehrung auch mit dem Auto wirklich vorfahren. Und wenn einer nicht mehr da ist dann hat er eben Pech gehabt und es rutsch der nächste nach. Wenn ich ein mega super aufgemotztes auto hab dann kann ich auch nicht einfach 5 minuten da sein mich bewerten lassen und dann wieder abhauen und den Pokal einen Kumpel von mir mitbringen lassen. Wenn dann sollen die Leute die dann eine belohnung bekommen auch wirklich an Tuning Days 2007 teilgenommen haben, und es sollen die andere Leute auch sehen welches Auto das nun war. 2006 Waren doch in recht vielen Klasen einige Auto´s nicht zur Siegerehrung vorgefahren und oft gesagt ich nehm ihn für den und den mit. Aber das ist schon der einzige kritik Punkt den ich habe. Wünsch euch für euer Treffen viel erfolg. Wir sind auf alle fälle wieder mit dabei von Anfang bis Ende. Mfg Flo und Sabrina von den Tuning Freunden Friedberg

    Asphalt Maler
    Asphalt Maler
    alexedge

    Beiträge: 115
    Registriert:
    31.05.2006, 17:27
    Wohnort: Österreich / Tirol



     

    Beitragvon alexedge » 23.01.2007, 16:17

    @ Mich.. das system funktioniert super!

    zu deiner aussage wegen "ein auto kommt später was dir gefallen hätte".

    da kann man einfach einen zeitpunkt ausmachen, ab wann man die zettel abgeben kann.. von mir aus kurz bevor es dunkel wird.. oder überhaupts noch später dass man sich die beleuchtung auch ansehen kann.

    wegen "eine gruppe votet für ein auto". Wie gross war der grösste club letztes jahr? natürlich darf nur der voten, der auch selber mit auto mitmacht.. und wenn z.b. der grösste club 50autos hat, dann hat er 49 votes (sich selber kann man nicht voten) und wieviel autos sind immer bei de tuningdays? wenn ca. knappe 1000 autos kommen, dann haben die 50 gar nichts zu sagen ;-)

    ich hab ja den vorschlag gemacht für eigene Pokal vorgabe.. also gleiche bewertungen wie letztes jahr, jede marke 3 pokale, mit Bewerter die sich auskennen, die schauen sich alle genau durch.

    Also pro Marke 3 Pokale die von fachgerechten Bewerter bewertet werden.

    und eigene 3 Pokale, wo Teilnehmer voten Teilnehmer. dann können alle mal mitn zettel durchn platz gehen und alle genau durchschauen, und punkte geben. so hat jeder einzelner nochmals mehr spass, weil er ja eine aufgabe hat *g*. ohne irgendeine aufgabe geht man vielleicht einmal schnell durch und fertig. aber mit den voten muss man sich genau ausdenken wem man die punkte gibt.

    Wegen idee mit der bewertung an einen eigenen platz wär auch nicht schlecht.

    vielleicht zur vollen stunde eine andere marke?

    Also z.b. 12uhr Audi, 13Uhr VW, 14Uhr Honda usw. und am abend nochmal gemischt machen, die halt dann zu spät gekommen sind, oder es verpasst haben.
    Aber so könnten die Bewerter schon mal vergleichen an einem platz:-)
    war auch nur mal so eine idee :-)

    Grüsse, Alex
    Zitat von Bernd Stromberg: Wennst mehr Kohle brauchst, musst dir 2.Job suchen......... Für deine Frau...... wennst eine hast!

    Mein Tagebuch zu meinem bora: www.alexedge.at.tt

    Tri-City-Maniac

     

    Beitragvon Tri-City-Maniac » 19.02.2007, 11:05

    Denke, dass das ne nette Sache wäre ... überlege auch schon, ob ich mich da sehen lasse ... ist ja eh nur'n Katzensprung.

    Evtl. werden wir da mit unseren MB's anrollen (bei meiner PS-Zahl trifft es das "anrollen" recht gut :lol:) ...

    Cu

    Tom

    Kompressionsgenie
    Kompressionsgenie
    Benutzeravatar
    Matthias Mauritz

    Beiträge: 1524
    Registriert:
    25.09.2005, 19:29
    Wohnort: Pfaffenhofen bei Rosenheim



     

    Beitragvon Matthias Mauritz » 07.03.2007, 18:33

    ACHTUNG!!!

    Aufgrund von verschiedenen Faktoren haben wir relativ kurzfristig beschlossen, unseren TuningDays-Termin um zwei Wochen nach hinten zu verschieben. Neuer Termin ist nun 06.-08.07.2007
    Dieser Termin ist fix und bereits von den Behörden genehmigt. Ich hoffe das ändert nichts an eurer Begeisterung und glaube, dass es sich wirklich lohnt,

    Herr von die Ring
    Herr von die Ring
    Benutzeravatar
    Tino B.

    Beiträge: 4546
    Registriert:
    19.09.2005, 21:45
    Wohnort: Burbach



     

    Beitragvon Tino B. » 08.03.2007, 08:12

    Un schon bin ich raus,hatte extra meinen Urlaub danach geplant.............
    BildMondeo Turnier ST 220
    BildFiesta ST150
    BildFocus Turnier 115PS
    BildSpeedfight 2 Motorsport

    Asphalt Maler
    Asphalt Maler
    alexedge

    Beiträge: 115
    Registriert:
    31.05.2006, 17:27
    Wohnort: Österreich / Tirol



     

    Beitragvon alexedge » 23.03.2007, 19:06

    ich bin trotzdem noch dabei :-) im sommer fährt man ja nicht urlaub, da ists ja bei uns auch schön! *g*
    Zitat von Bernd Stromberg: Wennst mehr Kohle brauchst, musst dir 2.Job suchen......... Für deine Frau...... wennst eine hast!

    Mein Tagebuch zu meinem bora: www.alexedge.at.tt

    Overboost
    Overboost
    Benutzeravatar
    jochen

    Beiträge: 3779
    Registriert:
    19.03.2007, 23:46

     

    Beitragvon jochen » 23.03.2007, 23:49

    Wie ist denn das dort so mit den Herren in Grün ?

    Ich komm eigentlich aus der Ulmer Gegend und hab da den Raum München-Augsburg immer gemieden denn die Herren dort können ja doch recht lässtig sein.
    Mit freundlichem Gruß
    Jochen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Beiträge beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und dem damit verbundenen Wissen bzw. auch Unwissen.Alle welche sich von meinen Beiträgen zu irgendwelchen Handlungen veranlasst fühlen, tuen dies aus freier Entscheidung und sollten diese dementsprechend selbst überdenken !
    Meine Beiträge erheben keinen Anspruch auf Rechts- und TÜV-Konformität !!!

    Facts & Videos Gabat Cosworth Evolution 700
    Project http://turbostylez.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1918&start=0
    Vids http://turbostylez.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=7747

    Kompressionsgenie
    Kompressionsgenie
    Benutzeravatar
    Matthias Mauritz

    Beiträge: 1524
    Registriert:
    25.09.2005, 19:29
    Wohnort: Pfaffenhofen bei Rosenheim



     

    Beitragvon Matthias Mauritz » 24.03.2007, 11:08

    Also den Ruf der Münchner "Rennleitung" kenn ich auch, aber was Augsburg betrifft, so scheinen die Herrschaften relativ umgänglich zu sein. Zumindest machte das bei unseren bisherigen Gesprächen den Eindruck. Ich denke solange sich alle bei der Anfrahrt ordentlich benehmen, sollte es keine großen Probleme geben.
    ...vielleicht können ja die Einheimischen noch ein Statement dazu abgeben!?...

    Kompressionsgenie
    Kompressionsgenie
    Benutzeravatar
    Matthias Mauritz

    Beiträge: 1524
    Registriert:
    25.09.2005, 19:29
    Wohnort: Pfaffenhofen bei Rosenheim



     

    Beitragvon Matthias Mauritz » 30.03.2007, 20:28

    Neues von der "Front"...

    Die ersten Flyer sind fertig und schauen so aus:
    Bild

    UND der neue Banner:
    Bild
    VorherigeNächste

    Zurück zu :: Veranstaltung 2007 ::

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

    cron