• Mitgliederkarte
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden
  • TuningDays Airport Festival

    Moderatoren: Johannes, Matthias Mauritz, Cyril Sneer, Björn Henseler, Christian Schmitt, Simon Handeck, David V.


    Ladedruck Junkie
    Ladedruck Junkie
    Benutzeravatar
    redFocus

    Beiträge: 79
    Registriert:
    24.06.2007, 09:25
    Wohnort: Brunnthal



     

    Beitragvon redFocus » 08.07.2007, 18:02

    Christian hat geschrieben:@ RS16: schöne Bilder haste da gemacht. Ich werde meine auch noch mal hier hochladen. (wenn ich viiiiel Zeit habe...)

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    @ ScottieRS: War echt ein sehr schönes Treffen was ihr da veranstaltet habt. Viele schöne Autos und gutes Programm. Auch wenn ich mich wiederhole, aber Hut ab wie gut ihr das alles organisiert habt. Danke dir nochmal... :wink:


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Doppeltes DITO!

    Grüsse, Nils
    Bild

    Ladedruck Junkie
    Ladedruck Junkie
    Benutzeravatar
    redFocus

    Beiträge: 79
    Registriert:
    24.06.2007, 09:25
    Wohnort: Brunnthal



     

    Beitragvon redFocus » 08.07.2007, 18:07

    Sam hat geschrieben:Ich bin mir sicher Ihr wollt eine ehrliche Meinung zu dem Treffen hören ???

    Man hat sich mächtig ins Zeug gelegt und Werbung gemacht, hat ja auch zu tausenden von Fahrzeugen und Besuchern geführt! Das war echt klasse. Auch Aussteller und Verkaufsstände waren da. dB-Drag und Auspuff und alles was zu einem Treffen eigentlich gehört.


    ABER, und jetzt kommt der Punkt: (was wäre ein Treffen denn ohne negatives gebabbel ;)) die Fahrzeugbewerter haben in meinen Augen absolut keine Ahnung von Fahrzeugen gehabt und haben sich teilweise Lügen-Storys von anderen Teilnehmern erzählen lassen. Auch wäre es mal toll gewesen, wenn man mal gefragt hätte, was denn alles umgebaut wurde! Absolut Negativer Punkt !

    Ebenso ist man auf dem Weg auf die Wiese zum Fahrzeug verdurstet, nachdem man einen 20 Minütigen Fussmarsch über das Feld zurücklegen musste. Irgendwann bin ich dann zum Essen und Trinken mit dem Auto vorgefahren, weil ich hab mir sicher 10 km runtergelaufen.

    Hinten am Platz von den Teilnehmern hat man null mitbekommen, was wann wo stattfindet. Jaja ich weis, Programmheft usw. Aber man musste auch erstmal schauen, das man sich zurecht findet.

    Von der Pokalvergabe hat auch niemand was mitbekommen.... Die 1/4 Meile und Drift Zone war ja schon fast auf nem anderen Treffen soweit, wie das weg war!

    Ach eigentlich gibts zuviel negatives, aber ist mir jetzt auch wurscht, ist ja rum ums Eck.

    Fazit: Großes Treffen, aber viel zu schlechte bzw. gar keine Organisation. Viele Helfer waren total überfordert mit den Massen.

    Auch kann es nicht angehen, das man 4€ für ne Steak Semmel verlangt.

    Und Red Bull sollte mal net so groß den Dicken markieren. Nur weils am Stand vom ACR das Spezi Energy umsonst gab.

    Macht das Treffen einfach ein wenig kleiner, ist dann überschaubarer und auch organisierbarer.

    So long,
    ich mein, in vielen deiner Aussagen magst du wohl recht haben, jedoch lernt man aus Fehlern, ausserdem war dies, was die Jungs rund um Mathias dort aufgestellt haben schon Hammer!! Auch wenn es da und dort ein paar Verzögerungen gab ... Aber noch mal, Hut ab an die Orgas!!

    Grüsse, Nils
    Bild

    Asphalt Maler
    Asphalt Maler
    alexedge

    Beiträge: 115
    Registriert:
    31.05.2006, 17:27
    Wohnort: Österreich / Tirol



     

    Beitragvon alexedge » 08.07.2007, 18:17

    wollt ihr 1/4 meilen rennen, driftshow, diverse show&shine, db messung usw. in 50m² durchführen? dann zeigt mir das rennen *g*.
    Ist klar dass man für solche sachen ein grosses gelände braucht, die sicherheitsbestimmungen sind auch enorm gross bei solche rennen.

    Ich hab ziemlich weit vorne gezeltet, da ging alles super, vielleicht sollte man nächstes mal statt so eine lange zelt-meile eine 2. reihe zum zelten aufmachen (wenn man den platz dahinter haben darf).
    Jedenfalls denk ich, dass die Tuningdays Organisatoren was grösseres machen wollten, sonst hättens ja in Kufstein das gemütliche treffen weiter machen können.
    Wie ich schon sagte, die Jungs haben das Super gemacht, sind wir froh dass es solche Leute gibt, die sowas auf sich nehmen und sowas veranstalten. ist ja nicht so dass man damit 1woche vorm treffen anfängt zu organisieren ;-)
    Zitat von Bernd Stromberg: Wennst mehr Kohle brauchst, musst dir 2.Job suchen......... Für deine Frau...... wennst eine hast!

    Mein Tagebuch zu meinem bora: www.alexedge.at.tt

    Anfänger
    Anfänger
    Benutzeravatar
    Sanderz

    Beiträge: 15
    Registriert:
    19.06.2006, 13:13
    Wohnort: Seyring



     

    Beitragvon Sanderz » 08.07.2007, 21:55

    grias eich *g* (hallo ihr)

    bin grad heim gekommen, und was seh ich da es gibt schon fotos, sehr schön hehe

    so nun mal zum wichtigsten, alex´s liebling war da, und somit war das treffen echt klasse, was ich negativ finde, oder gefunden habe, man hätte ruhig 800 sonnenschirme aufstellen können damit ich nun nicht mim sonnenbrand herum laufen muß *grins*

    also alles in allem hat es mir echt sehr gefallen, großes treffen, aber ich finde es ist recht normal abgelaufen, auch wenn wieder mal enige meinten sie müßen uns zeigen wie lange es dauert bis ein mercedes motor überhitzt wenn man ihn in den begrenzer jagt, aber dank der technik hat der motor ja schnell den geist auf gegeben hehe ;-)

    die preise für die semmel da warn wirklich sehr hoch, aber wie schon jemand anderer geschrieben hat, dafür könnt ihr nix, daher nur mal so geschrieben

    also, es hat mich gefreut, und wir sehen uns dann 2008, in kufstein oder? ;-)

    aja, fotos gibt hier (einen teil davon weil mein akku den geist aufgegeben hat)

    http://www.szene1.at/wien/userfotos-1144600-1.html

    User
    User
    Mich

    Beiträge: 6
    Registriert:
    18.06.2006, 20:51



     

    Beitragvon Mich » 08.07.2007, 22:00

    Eigentlich waren es ja zwei verschiedene Veranstaltungen oder, das 1/4 Meile Rennen hat ja der Gustl gemacht was ich aber in keinster Weise negativ bewerten will.
    Find ich eigentlich sogar eine gute Idee, dass man hier einen erfahrenen Mann bzw. Team ranlässt.

    Negatives von meiner Seite aus

    Man stand zu weit entfernt, evtl kann man das noch irgendwie umorganisieren, dass man beim Start noch näher dran ist (könnte natürlich auch wieder eine Auflage gewesen sein). Die Stehbühne war völlig umsonst die hätte am Gitter stehen müssen.

    Die Lautsprecher für die Durchsagen waren schlecht ausgerichtet, wenn man weiter vorne gestanden ist (Richtung Ziel) hat man überhaupt nichts gehört - keine Zeit, keine Info, einfach gar nichts.

    Dann zur 1/4 Meile allgemein, ihr habt ja echt Nerven, dass ihr das erst um 13:00 Uhr aufbaut, wenn da was schiefgelaufen wäre und die 1/4 Meile nicht stattfinden kann hätte es ein Chaos auf eurem Treffen gegeben btw sollte nicht 13:00 Uhr Startbeginn sein und nicht 15:00 Uhr?

    Wo war die Anzeige fand es wirlich Schade, dass es keine gab aber Gustl hat das ja ganz gut durchgesagt.

    Sonst schöne Showeinlagen, mehr geht zwar immer aber gute Ideen waren schon dabei.

    Die Wege zwischen Parkplatz und Strecke waren aber wohl wirklich etwas weit, meine Schwester ist erst nach 50min. wieder bei uns gewesen und sie hat nur 2 Stühle aus dem Auto geholt. (Dafür könnt ihr aber wohl nichts)





    Das Gemecker ist zwar wieder gross aber ich hoffe trotzdem, dass ihr das Treffen in Augsburg weiter stattfinden lasst. Wenn man hier und da noch Kleinigkeiten verbessert wird das echt ein Top Event in Bayern/Deutschland.

    Sam

     

    Beitragvon Sam » 08.07.2007, 23:36

    Also zu den Kritiken bei der 1/4 Meile. Ich muss da ein bischen Kontra geben. Hab ja selber an der Meile gearbeitet und die Fahrzeuge eingewiesen.

    Der Aufbau der Meile konnte erst so spät beginnen, da bis 12 Uhr auf der Landebahn noch Flugbetrieb herrschte und da käm es extrem uncool neben nem startenden Jet die Messanlage aufzubauen. Deshalb war die Meile auch spärlich aufgebaut ohne Zeitanzeige usw. Normalerweise sind die Meilen größer aufgebaut mit Video-Übertragung und Zeit-Anzeigen usw. Aber alles eben in dieser kurzen Zeit nicht möglich aufzubauen.

    Daher war auch der Absperrzaun der Zuschauer so weit hinten, da dieser schon vorher aufgebaut wurde, aber die Landebahn ja nicht zugebaut werden durfte!

    Der Start der Meile hat sich halt minimal verzögert, aber ist dann gut durchgelaufen. Nur so ein Gnom von ner Behörde wollte noch Immissionsmessungen machen und der nervte rum. Also an der Meile will ich nicht rummeckern und da gibts auch nix zu meckern. Das ist ein organisiertes Team und macht auch sein Ding! Egal wo und unter welchen Umständen auch immer.

    Wie schon gesagt, die langen Wege waren das Problem und wenn man dachte, eine Abkürzung zu finden, landete man vor einem Zaun!

    Ladedruck Junkie
    Ladedruck Junkie
    Benutzeravatar
    redFocus

    Beiträge: 79
    Registriert:
    24.06.2007, 09:25
    Wohnort: Brunnthal



     

    Beitragvon redFocus » 09.07.2007, 05:29

    Wie schon geschrieben ... alles in allem ein riesen Lob an die Orgas! Freue mich schon auf den nächsten TuningDays ...

    @Sam: Du hast ja mit aufgebaut, sagst du ... da war ein grauer A6 mit beim Aufbau auf der Virtelmeile ... ist der zufällig hier im Forum?
    Bild

    Sam

     

    Beitragvon Sam » 09.07.2007, 22:29

    also alle Autos, die beim Aufbau der 1/4 Meile dabei waren, sind vom Race@Airport Team.

    Ansonsten, kann es sein das du den silbernen A6 mit den zwei Mädels drin meintest ?

    Kompressionsgenie
    Kompressionsgenie
    Benutzeravatar
    Matthias Mauritz

    Beiträge: 1524
    Registriert:
    25.09.2005, 19:29
    Wohnort: Pfaffenhofen bei Rosenheim



     

    Beitragvon Matthias Mauritz » 09.07.2007, 22:56

    So, nun sind auch wir von der Orga wieder zurück. Der Rückbau und die Aufräumarbeiten wurden durch den heutigen Regen etwas verlangsamt...

    Bitte seid mir nicht böse, dass ich nun nicht auf Anhieb auf eure Vorschläge und Reaktionen eingehe, das wird aber in den nächsten Tagen nachgeholt bzw. bei einer möglichen Veranstaltung 2008 soweit möglich berücksichtigt!

    Wir als Veranstalter sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Treffens. Keine nennenswerten "Entgleisungen", die Müllberge hielten sich in Grenzen und alles in allem herrschte eine gute Stimmung. Großes Lob an alle Teilnehmer und Besucher, ihr ward ein tolles Publikum. Danke an dieser Stelle auch an alle Helfer der letzten 5 Tage!!!

    Natürlich gestehen wir ein, dass es noch an einigen Ecken was zu verbessern gibt, aber auf einer neuen Location eröffnen sich während des Events manchmal Schwierigkeiten, die man im Vorfeld überhaupt nicht erwartet hatte. Ich hoffe, ihr alle versteht das!?

    Was eure Bilder betrifft, würde ich euch bitten, eure Links in EINEN Thread zu schreiben, sonst wird´s etwas zu unübersichtlich...

    Etwas ausführlichere Antworten folgen ab morgen!

    Ladedruck Junkie
    Ladedruck Junkie
    Benutzeravatar
    redFocus

    Beiträge: 79
    Registriert:
    24.06.2007, 09:25
    Wohnort: Brunnthal



     

    Beitragvon redFocus » 10.07.2007, 05:28

    Sam hat geschrieben:also alle Autos, die beim Aufbau der 1/4 Meile dabei waren, sind vom Race@Airport Team.

    Ansonsten, kann es sein das du den silbernen A6 mit den zwei Mädels drin meintest ?
    nee, meinen den grauen A6 ca. BJ2000 mit der aktuellen A6-Front ... den sehe ich nähmlich ziemlich oft in meiner Gegend (München/Brunnthal) ...

    Grüsse, Nils
    Bild

    Asphalt Maler
    Asphalt Maler
    alexedge

    Beiträge: 115
    Registriert:
    31.05.2006, 17:27
    Wohnort: Österreich / Tirol



     

    Beitragvon alexedge » 10.07.2007, 06:06

    willkommen zurück Matthias!
    Wirst wohl bisschen schlaf nachholen müssen was? *g*.
    Schön dass es keine grösseren zwischenfälle gab!
    Hoffe ihr gebt dann noch eine art Rangliste bekannt von den show and shine bewerben? ich und mein kollege würdens gern wissen *g* (wollen ja wissen ob wir besser geworden sind seit letztes jahr rofl)

    grüssle, Alex
    Zitat von Bernd Stromberg: Wennst mehr Kohle brauchst, musst dir 2.Job suchen......... Für deine Frau...... wennst eine hast!

    Mein Tagebuch zu meinem bora: www.alexedge.at.tt

    Anfänger
    Anfänger
    Benutzeravatar
    Sanderz

    Beiträge: 15
    Registriert:
    19.06.2006, 13:13
    Wohnort: Seyring



     

    Beitragvon Sanderz » 10.07.2007, 16:48

    alex, hier erwisch ich dich wohl noch am ehesten hehe

    ganz wichtig, fotos vom donuts stand hihihi

    :-p

    Asphalt Maler
    Asphalt Maler
    alexedge

    Beiträge: 115
    Registriert:
    31.05.2006, 17:27
    Wohnort: Österreich / Tirol



     

    Beitragvon alexedge » 10.07.2007, 21:30

    Sanderz hat geschrieben:alex, hier erwisch ich dich wohl noch am ehesten hehe

    ganz wichtig, fotos vom donuts stand hihihi

    :-p


    klar was meinst du? Der Donut mann ist genial! *g*

    Endlich hab ich auch eine homepage von ihm *gg* www.mini-donuts.at (bei interesse *g*)
    Zitat von Bernd Stromberg: Wennst mehr Kohle brauchst, musst dir 2.Job suchen......... Für deine Frau...... wennst eine hast!

    Mein Tagebuch zu meinem bora: www.alexedge.at.tt

    Turbinenradler
    Turbinenradler
    Benutzeravatar
    Roland

    Beiträge: 1421
    Registriert:
    25.09.2005, 17:00
    Wohnort: Wien



     

    Beitragvon Roland » 11.07.2007, 10:21

    Bild

    Yamm :banana:
    Bild
    Mein Focus unter www.Focus-Gallery.de

    Kompressionsgenie
    Kompressionsgenie
    Benutzeravatar
    Matthias Mauritz

    Beiträge: 1524
    Registriert:
    25.09.2005, 19:29
    Wohnort: Pfaffenhofen bei Rosenheim



     

    Beitragvon Matthias Mauritz » 11.07.2007, 15:18

    Sehr geil, Roland!

    - das wird Alex´s neuer Desktop-Hintergrund ;)


    Ich kopier hier mal unseren Gästebuch-Eintrag mit rein, der eigentlich auch alle Aussagen aus dem Forum ansprechen sollte:

    Liebe Teilnehmer und Gäste des TUNINGDAYS Airport Festivals 2007.

    Zu allererst möchten wir uns bei allen recht herzlich bedanken, die den Weg nach Augsburg gefunden haben. Wir waren alle sehr gespannt, ob und wie die TUNINGDAYS in einer neuen Location mit einer neuen Größendimension angenommen werden würden. Trotz einiger Bedenkenträger sehen wir uns in unserer Entscheidung bestätigt, die TUNINGDAYS qualitativ und quantitativ wachsen zu lassen. Wie man hoffentlich sehen konnte, bemühten wir uns maßgeblich eine organisierte Veranstaltung mit vielfältigem Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen. Nicht zuletzt durch die Begeisterung vor Ort und die zahllosen positiven Eindrücke können wir durchweg die Veranstaltung als großen Erfolg werten. Natürlich sind wir aber auch selbstkritisch genug und stellten Mängel fest, die wir bei kommenden Veranstaltungen sicher abstellen werden. Besonderes auch die Punkte, die in den Foren und Gästebüchern recht kontrovers diskutiert werden, sind natürlich auch uns nicht entgangen und werden diese Punkte besonderes intensiv behandeln. Wie auch die letzten Jahre scheuen wir uns nicht, zu einigen kritisch-konspirativen Kommentaren Stellung zu beziehen:

    Thema: ¼ Meile. Die Zeitverzögerung zu Beginn war dadurch begründet, dass leider erst ab 12:00 Uhr der Flugbetrieb für unsere Veranstaltung eingestellt werden konnte. Somit war also erst ab diesem Zeitpunkt der Aufbau möglich. Für den Aufbau war dann 1 Stunde eingeplant. Wegen einigen Nachbesserungen und dem gescheiterten Versuch, den Red Bull Bogen trotz der Windböen aufzustellen kamen wir leider in diesen Zeitverzug. Auf den Abstand und Bereich des Fahrerlagers und der Zuschauer hatten wir leider wenig Einfluss. Die Mindestabstände zur Strecke wurden leider allein durch Bestimmungen der Zollbehörde festgelegt (Flughafen Augsburg ist ein Zollflughafen, bei dem von hoher Stelle festgelegt wird, wo sich Personen aufhalten dürfen und wo nicht). Darum auch der Umstand mit Zöllner, Helferausweise, etc..
    Zum Thema Klasseneinteilung und Bewertung: Wenn ein Teilnehmer in einer falschen Klasse startet, so kann dies lediglich nur 2 Gründe haben: Entweder er wurde aus Versehen fasch eingetragen – könnte theoretisch passieren . . . . oder der Teilnehmer hat absichtlich oder unabsichtlich falsche Angaben über sein Fahrzeug gemacht. Wenn ein Teilnehmer jedoch auf einen fairen Vergleich Wert legt, hätte er sowohl während der Veranstaltung, aber spätestens bei der Siegerehrung die Möglichkeit, eine falsche Klasseneinteilung aufzuklären. Wer wissentlich sich für einen Platz, oder gar für einen Pokal einer kleineren Klasse feiern lässt, muss dies mit seinem eigenen Gewissen ausmachen. Eine generelle technische Abnahme wäre derart zeitintensiv, dass alle Teilnehmer bereits 1 Tag vor der Veranstaltung anreisen müssten – und dies wollten wir wirklich niemand zumuten. Die Ergebnisliste werden wir in ein paar Tagen ins Netz stellen. Wir bitten noch um ein wenig Geduld.

    Thema: Toiletten / Duschen. Natürlich sehen wir dies im Nachhinein auch so, dass die Toiletten und Duschen sehr knapp bemessen waren. Nicht eingerechnet war natürlich der Besucherstrom der Kurzentschlossenen, die spontan wegen des tollen Wetters teilgenommen haben. Als sich dann 1 – 2 Tage vor der Veranstaltung angedeutet hat, dass es diesbezüglich eng werden könnte, konnten wir leider auch nicht mehr viel ändern.

    Thema: Beschilderung. Die Ausschilderung der einzelnen Anlaufpunkte hätte definitiv besser sein können und werden wir beim nächsten Mal 100%ig abstellen!

    Thema: Show & Shine. Dass die Bewertung bei Show & Shine grundsätzlich Anlass für Diskussion ist und sich immer welche benachteiligt fühlen, ist so alt wie der Contest selbst. Dennoch hat es wohl diesmal mehr Gründe zur Unzufriedenheit gegeben als üblich. Auch hier werden wir Ursachenforschung betreiben, damit auch in den kommenden Jahren dieser Programmpunkt das Niveau hält, wie es die „Stammkunden“ aus früheren Jahren gewohnt sind.

    Thema: Pocketbikes. Offensichtlich haben wir die Problematik der Poketbikefahrer unterschätzt. Da uns natürlich das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Gäste sehr am Herzen liegen, werden wir wohl zukünftig die Minibikes „einbremsen“!

    Wir hoffen, dass sich mit diesem ausführlichen Statement viele verstanden fühlen und wir glaubhaft machen konnten, dass die TUNINGDAYS 2008 noch besser, toller, geiler werden, als je zuvor.
    Wir bedanken uns bei unserer treuen TUNINGDAYS-Fangemeinde und verbleiben mit besten Grüßen,

    Roland, Matthias und Mike
    VorherigeNächste

    Zurück zu :: Veranstaltung 2007 ::

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

    cron