• Mitgliederkarte
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Fahrzeugbewertungen

    Moderatoren: Johannes, Matthias Mauritz, Cyril Sneer, Björn Henseler, Christian Schmitt, Simon Handeck, David V.


    Ladedruck Junkie
    Ladedruck Junkie
    mondeo devil

    Beiträge: 28
    Registriert:
    25.05.2006, 13:26
    Wohnort: Augsburg



     Fahrzeugbewertungen

    Beitragvon mondeo devil » 25.05.2006, 13:40

    Hallo,

    ich habe schon wie wild auf der HP gesucht wegen den Fahrzeugbewertungen, aber leider nichts gefunden :-( .
    In welche Kategorien wird das ganze denn aufgeteilt ?
    Von wann bis wann findet die Bewertung statt ?

    Gruß Manu

    Kompressionsgenie
    Kompressionsgenie
    Benutzeravatar
    Matthias Mauritz

    Beiträge: 1524
    Registriert:
    25.09.2005, 19:29
    Wohnort: Pfaffenhofen bei Rosenheim



     

    Beitragvon Matthias Mauritz » 28.05.2006, 17:14

    Hallo Manu!

    Die Einteilung der Klassen findest du auf Seite 2 unseres Flyers (KLICK)
    Wir werden am Freitag mit der Bewertung beginnen, sobald Leute da sind. Samstag wird dann den ganzen Tag "durchbewertet", in der Nacht erfolgt die Auswertung und am Sonntag früh gibt´s dann die Siegerehrung!

    Sorry, dass das auf der Homepage noch nicht erwähnt wurde, aber spätestens ab morgen sollt´s mit allen Details drin sein :)

    Asphalt Maler
    Asphalt Maler
    alexedge

    Beiträge: 115
    Registriert:
    31.05.2006, 17:27
    Wohnort: Österreich / Tirol



     

    Beitragvon alexedge » 31.05.2006, 17:35

    ich werd meinen halt wieder freitag abend bewerten lassen, wenn noch nicht viele da sind, dann muss ich nicht bei so vielen leuten reden *g* bin doch ein Schüchtener mensch *gggg*.
    Zitat von Bernd Stromberg: Wennst mehr Kohle brauchst, musst dir 2.Job suchen......... Für deine Frau...... wennst eine hast!

    Mein Tagebuch zu meinem bora: www.alexedge.at.tt

    Ladedruck Junkie
    Ladedruck Junkie
    mondeo devil

    Beiträge: 28
    Registriert:
    25.05.2006, 13:26
    Wohnort: Augsburg



     

    Beitragvon mondeo devil » 31.05.2006, 19:35

    @ Alex

    Ich werde aber erst am Samstag anreisen.

    Aber egal
    Gruß Manu

    Kompressionsgenie
    Kompressionsgenie
    Benutzeravatar
    Matthias Mauritz

    Beiträge: 1524
    Registriert:
    25.09.2005, 19:29
    Wohnort: Pfaffenhofen bei Rosenheim



     

    Beitragvon Matthias Mauritz » 31.05.2006, 21:07

    Also ich denke jetzt mal, dass es kein Problem mit der Anmeldung geben sollte, wenn ihr erst am Samstag vormittag kommt! - zumindest war das in den letzten Jahren so!

    Ladedruck Junkie
    Ladedruck Junkie
    mondeo devil

    Beiträge: 28
    Registriert:
    25.05.2006, 13:26
    Wohnort: Augsburg



     

    Beitragvon mondeo devil » 01.06.2006, 03:09

    @ ScottieRS

    Selbst wenn wir nichtmehr bewertet werden ist es nicht schlimm. Ich fand halt nur 100 Fahrzeuge sind etwas wenig, aber das solltet ihr ja besser wissen.

    Kompressionsgenie
    Kompressionsgenie
    Benutzeravatar
    Matthias Mauritz

    Beiträge: 1524
    Registriert:
    25.09.2005, 19:29
    Wohnort: Pfaffenhofen bei Rosenheim



     

    Beitragvon Matthias Mauritz » 02.06.2006, 07:35

    Die Leute die die letzten Jahre dabei waren werden bestätigen, dass unsere Bewertungsmethode deutlich gründlicher abläuft als bei manch anderem Treffen. Hizu kommt, dass die Bewertung auf unserer befahrbaren Aussenbühne stattfindet, wo die Auf- und Abfahrt auch noch bissl mehr Zeit in Anspruch nimmt als einfach nur hin- oder wegfahren. Wir haben echt oft hin und her gerechnet und glauben, dass mit den 100 möglichen Anmeldungen eine gute Lösung gefunden worden ist.

    UND: Nicht dass Missverständnisse entstehen: die 100 Anmeldungen zählen wirklich nur für die optische Bewertung. Die Teilnehmer des megaSound-db-Contest werden also nocht mit eingerechnet!

    Asphalt Maler
    Asphalt Maler
    alexedge

    Beiträge: 115
    Registriert:
    31.05.2006, 17:27
    Wohnort: Österreich / Tirol



     

    Beitragvon alexedge » 02.06.2006, 17:40

    jo, sehr gründlich wird da alles kontrolliert bei der bewertung.. jede kleine stelle wurde bei mir überprüft, ob die 3-farben lackierung einen kleinen fehler hat. ich hab schon angst bekommen, dass mir die taferl abgerissen werden *gg* genauer wie die Polizei wird da geguckt *g*
    Zitat von Bernd Stromberg: Wennst mehr Kohle brauchst, musst dir 2.Job suchen......... Für deine Frau...... wennst eine hast!

    Mein Tagebuch zu meinem bora: www.alexedge.at.tt

    Kompressionsgenie
    Kompressionsgenie
    Benutzeravatar
    Matthias Mauritz

    Beiträge: 1524
    Registriert:
    25.09.2005, 19:29
    Wohnort: Pfaffenhofen bei Rosenheim



     

    Beitragvon Matthias Mauritz » 10.06.2006, 10:36

    Die Fahrzeugbewertung wird dieses Jahr übrigens von einem Bewertungsteam des Edel-Tuners KRAUSE Race Engineering durchgeführt! Ich denke, die begutachten alles mindestens genauso kritisch wie unsere Teams der letzten Jahre :D

    lowbug

     

    Beitragvon lowbug » 19.06.2006, 12:50

    moin,

    ich war am samstag und sonntag dabei und hätt zwecks fahrzeugbewertung/kategorien zwei konstruktive anmerkungen:

    1) die rampe im freien mag cool aussehen, aber sie dürft ruhig nächstes jahr ein bisschen flacher sein (oder die auffahrt länger) ;-)

    2) find ich einige der kategorien ... nennen wirs unpassend gewählt oder kontrolliert... bestes beispiel EXOTEN >> wtf haben bei der siegerehrung dann in der kategorie golf3 und co verloren ????? was soll das - da kann jeder kommen der sich in den anderen kategorien nicht weit vorne sieht und sich schmähhalber da anmelden, dann reißt er auch was ... das wär etwas was überdacht gehört, zumindest die zulassung zu dieser kategorie wär verbesserungswürdig

    najo und sonst muss ich sagen dasses trotz des "interessanten" *g* wetters ein cooles treffen war und ich nächstes jahr fix dabei bin ;-)

    greetings,

    low

    ps: würd es mich noch interessieren wie der apricot-farbene japse den s2000 ausgestochen hat *gg*

    Ladedruck Junkie
    Ladedruck Junkie
    mondeo devil

    Beiträge: 28
    Registriert:
    25.05.2006, 13:26
    Wohnort: Augsburg



     

    Beitragvon mondeo devil » 19.06.2006, 14:17

    Hallo,

    ich hätte da auch noch was zu den Bewertungen zu sagen, es
    sollten Leute Bewerten die sich mit den verschiedenen Marken auskennen,
    wie z.B. bei Ford, VW oder Opel. Sorry da waren weit schönere Autos dabei die mit viel mehr aufwand aufgebaut wurden als die Gewinner. Spoiler von der Stange kann sich jeder kaufen und anbauen, nur mal so ne kleine anmerkung ;-)

    Gruß Manu

    Kompressionsgenie
    Kompressionsgenie
    Benutzeravatar
    Matthias Mauritz

    Beiträge: 1524
    Registriert:
    25.09.2005, 19:29
    Wohnort: Pfaffenhofen bei Rosenheim



     

    Beitragvon Matthias Mauritz » 19.06.2006, 14:39

    Danke für eure Anmerkungen. Find´s super, dass ihr wirklich ins Detail geht mit eurer Kritik, so dass wir auch was damit anfangen können. Grundsätzlich sind die Bewerter Leute, die sehr markenoffen sind und allgemein einen guten Sachverstand haben, aber wie gesagt, wir werden eure Empfehlungen für 2007 auf jeden Fall mit berücksichtigen.

    Kompressionsgenie
    Kompressionsgenie
    Benutzeravatar
    Matthias Mauritz

    Beiträge: 1524
    Registriert:
    25.09.2005, 19:29
    Wohnort: Pfaffenhofen bei Rosenheim



     

    Beitragvon Matthias Mauritz » 20.06.2006, 13:47

    lowbug hat geschrieben:ps: würd es mich noch interessieren wie der apricot-farbene japse den s2000 ausgestochen hat *gg*


    Dazu hab ich mich gestern nochmal bei unseren Bewertern umgehört:
    Rein vom ersten Eindruck war der S2000 sicher besser, allerdings hatte der Honda-Sieger viele Details mit denen er Punkte sammeln konnte. Z.B. hat er massenweise einzelne LEDs in den Schwellern Verbaut, der Motor war komplett umgebaut usw.
    Das ist der Grundgedanke unseres Bewertungs-Systems, dass wirklich nicht nur der optische Eindruck zählt (dafür gibt´s Best of Show) sondern dass alle Bereiche des Tunings, also auch Hifi, Motor, Lack etc. Beachtung finden.

    lowbug

     

    Beitragvon lowbug » 20.06.2006, 14:07

    ScottieRS hat geschrieben:Dazu hab ich mich gestern nochmal bei unseren Bewertern umgehört:
    Rein vom ersten Eindruck war der S2000 sicher besser, allerdings hatte der Honda-Sieger viele Details mit denen er Punkte sammeln konnte. Z.B. hat er massenweise einzelne LEDs in den Schwellern Verbaut, der Motor war komplett umgebaut usw.
    Das ist der Grundgedanke unseres Bewertungs-Systems, dass wirklich nicht nur der optische Eindruck zählt (dafür gibt´s Best of Show) sondern dass alle Bereiche des Tunings, also auch Hifi, Motor, Lack etc. Beachtung finden.


    axo ... ich dacht mir nur dass endlich wer gecheckt hat dass die ctc-gurke ein plumper nachbau iss und nix taugt ;-)

    Asphalt Maler
    Asphalt Maler
    alexedge

    Beiträge: 115
    Registriert:
    31.05.2006, 17:27
    Wohnort: Österreich / Tirol



     

    Beitragvon alexedge » 20.06.2006, 18:59

    vielleicht macht man überhaupts mal ein top40 alles gemischt? weil bei VW ists immer sehr sehr schwer unter den ersten 3 zu kommen *g*.

    Ich bin in Italien (Lignano) immer bei einem VW Treffen, und das find ich auch immer total super von der bewertung her.

    Das funktioniert so:

    Jeder bekommt eine nummer, und eine Liste wo man 40 Autos aufschreiben kann.

    Jeder der mitmacht, kann seine eigene Top40 aufschreiben auf der liste, und zum schluss wird ausgewertet, und der am meissten punkte bekommen hat, ist 1.
    Also Jedes Mitglied ist Jury *g*.

    Und wer meint, dann gewinnt halt der grösste club mit dem auto, der täuscht sich, weil wieviel autos hatte der grösste club? 27 autos? und wieviel waren insgesamt da? :-).

    War nur mal ein Beispiel.. habs so in der Form sonst noch nie gesehen, und in Italien war jeder begeistert davon.

    Aber ich finde eure Jury war auch Super :-) nur hätte der eine nicht fragen brauchen ob ich vorn eine orginale stosstange drauf hab *g*
    Zitat von Bernd Stromberg: Wennst mehr Kohle brauchst, musst dir 2.Job suchen......... Für deine Frau...... wennst eine hast!

    Mein Tagebuch zu meinem bora: www.alexedge.at.tt
    Nächste

    Zurück zu :: Veranstaltung 2006 ::

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    cron